RASTAPRIDE Dread-Tool (enhanced version)

Corina B., Sonntag, 10. April 2016

Funktioniert genauso einfach wie beschrieben und ist bestens für die Dreadpflege geeignet. Nie wieder abstehende Härchen! Habe bisher kein besseres Produkt zum Einfädeln der losen Haare gefunden. Die Nadel ist schön schmal und ideal geeignet auch bei dichten Dreads.
Einziges Problem: nicht langlebig. Die Nadel zieht es nach mehrmaligem Benutzen entweder aus dem Holzgriff heraus oder bricht leicht ab v.a. wenn man mehrere Dreads nacheinander macht.
Das Produkt kann - wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt - bei erstem Gebrauch, nach einer Woche oder erst nach fünf Monaten abbrechen. Meiner Erfahrung nach (ich benutze diese Tools seit 2013) sind sie durchschnittlich drei Monate nutzbar, wenn man wöchentlich seine kompletten Dreads durchmacht.
Ich empfehle, das Tool v.a. am Anfang wenn es noch ungebraucht ist vorsichtig zu benutzen (bis die Nadel reibungslos zuklappt) und dann beim Haare-Einfädeln ab und an mal eine Pause zu machen oder einfach sich wieder darauf zu konzentrieren das Tool vorsichtig zu benutzen.
Bei extrem dichten Dreads sollte man nicht mit zu viel Kraft das Tool hineinbohren, da hier die Brechgefahr größer ist.
Trotzdem: Das Tool ist bestens geeignet zu Dreadpflege und weiterzuempfehlen.


Datum: Sonntag, 10. April 2016
Autor: Corina B.
Rezensionen zu: RASTAPRIDE Dread-Tool (enhanced version)

Bewertungen

Schnellkauf

Bitte gib die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.